Hands On! Praxis am Mischpult

Am Montag, 17.10.2016 führte der Tontechniker Walter G. Hauschild 26 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wendelstein in die Arbeit mit dem Mischpult ein. In dem Workshop gab der Dozent den Bandspielern und Schultechnikern nicht nur wertvolle Praxistipps. Darüber hinaus wurden auch die vielfältigen Möglichkeiten einer Berufsausbildung im Tontechnikbereich aufschlussreich beleuchtet.

Die Schülerinnen und Schüler äußerten sich begeistert:

„Ich fand den Workshop sehr interessant und hilfreich für die Arbeit in der Schulband“

„Nun weiß ich endlich, wie ich das Mischpult bei uns zu Hause bedienen kann.“

„Herr Hauschild brachte alles sehr unterhaltsam und informativ rüber.“

„Gut fand ich, dass grundlegende Infos gesammelt an die Schüler weitergegeben wurden.“

„Neu war mir, welche Möglichkeiten das Berufsfeld und die Berufsausbildung eines Tontechnikers bieten.“

Besonders überzeugte die Möglichkeit, alles Gelernte sofort an Mischpulten in die Tat umzusetzen und hörbar zu machen.

Matthias Kusber, Christoph Heinlein