Matratzenlager in der Aula

Mit Schlafsäcken, Isomatten und einem weißen Bettlaken bewaffnet hieß es kurz vor Schuljahresende für die Klassen 6a und 6b auf zum Übernachten in der Schule und zum Vorbereiten des Römerzimmers für das Schulfest.

Nach Ideensammlung und Bildung von Kleingruppen, standen Themen wie „Spielen im alten Rom“, „Frisuren der Römerinnen“, „Gladiatorenkämpfe“, „römische Helden und Götter“, „römische Thermen“ uvm. auf dem Programm.

Leider behinderte zunächst der unerwartete Ausfall des Internets die Recherchen und Erstellung der Plakate, doch mit Hilfe der kleinen, aber feinen Bibliothekssammlung sowie den Materialien der Lateinlehrer konnten schließlich doch alle Gruppen mit ihren Projekten und Themen starten.

Auch am Abend wurde nach einer ausgiebigen Stärkung durch einen Pizzaberg nochmal in den Kleingruppen fleißig weitergearbeitet. Als Belohnung gab es dann Kinofeeling… Für den ein oder anderen folgte eine eher kurze Nacht, so dass das Arbeiten am nächsten Morgen trotz ausgiebigem Frühstück manch einem schwer fiel. 

Die tollen und kreativen Ergebnisse konnten am Schulfest im „Römerzimmer“ bewundert werden.