Ein Tag im Kindergarten ...

Im Rahmen des Boys-Days war ich zu Besuch in einer Kindertagesstätte.

Dort angekommen erfuhr ich, dass wir einen Ausflug zur "Matsch-Rutsche" machen. Mit zwei weiteren Praktikumsteilnehmern und Roland, einem Erzieher, haben wir für die Kinder Proviant vorbereitet und Rucksäcke gepackt. Danach zeigte uns Roland das ganze Haus. Nachdem wir den Kindern geholfen haben ihre „Matsch-Sachen“ anzuziehen, sind wir losgestapft. Ein paar Straßenbahnhaltestellen und Gespräche mit Kindergarten-Kinder später kamen wir am Tiergarten an. Im dortigen Wald sind wir zu einem schönen Plätzchen gegangen um dort herumzutoben. Nur so viel sei gesagt: Muskelkater garantiert! Nach einer kleinen Vesper-Pause und einer weiteren Spielzeit ging es schon wieder zurück zum Kindergarten. Während des ganzen Ausfluges haben wir einige Tipps von den Erziehern und viele Ausführungen über den Erzieherjob von Roland bekommen.

Der Boys-Day ist eine gute Möglichkeit um einen Beruf zu beschnuppern. Für mich war es ein toller Tag und eine große Bereicherung.

Maximilian Hanstein, 8b