Hilfe kommt in hunderten Weihnachtspaketen

Bei der Weihnachtsaktion des Gymnasiums Wendelstein kamen auch im zweiten Jahr über 200 Pakete für bedürftige Familien in Rumänien zusammen.

Wendelstein – Es herrscht rege Betriebsamkeit in der Aula des Gymnasiums Wendelstein. Schüler sind damit beschäftigt, die vielen Geschenke transportfähig auf Paletten zu stapeln. Über 8 Paletten mit Lebensmittelpaketen im Wert von über 5000€   haben Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums gesammelt. Herr Szüszner, Johanniter und Leiter der Hilfsaktion, ist begeistert von der großen Zahl der Hilfspakete, die in diesem Jahr in Rumänien an Familien verteilt werden, denen das Nötigste fehlt.

Dezember 2013

Gefüllt sind die Kartons hauptsächlich mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Natürlich darf auch ein kleines Geschenk, z.B. Buntstifte, Malblock oder Puzzle als Weihnachtsüberraschung für die beschenkten Kinder nicht fehlen.

Organisiert wurde die Aktion von OStR Petra Silberhorn, die im Namen der Fachschaften Religion und Ethik auch in diesem Jahr die Eltern der Gymnasiasten um Unterstützung gebeten hatte.  Sie ist begeistert von der großen Hilfsbereitschaft, hat doch etwa jeder Dritte, sich an der Weihnachtsaktion beteiligt. 

Solidarität geht am Gymnasium Wendelstein, das hat diese Aktion einmal mehr gezeigt.