Musiktage im Kloster Strahlfeld

Gleich in der ersten Woche nach den Pfingstferien machten sich die insgesamt 80 Musiker der Wahlkurse Chor, Orchester, Band und Percussion für jeweils drei Tage auf  den Weg in den Bayerischen Wald, um im idyllischen Kloster Strahlfeld in intensiven Proben das Sommerkonzert vorzubereiten. Hier wurde gesungen, was das Zeug hielt und an den verschiedenen Instrumenten geübt, bis die Finger qualmten – na klar! Aber wir stellten auch fest - Musikmachen verbindet und bringt Dir neue Freundschaften!

Hier ein paar Musikermeinungen:

... Die Musiktage waren sehr schön, man hatte genug Zeit zu proben und sie haben zudem noch sehr viel Spaß gemacht  ...

... Das Essen war lecker und das Kloster war sehr schön, der Außenbereich hatte auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten und man hatte mit den anderen Musikgruppen auch viel Spaß ...

... Als wir ankamen, gab es Mittagessen. Danach übten wir unsere Stücke in den verschiedenen Gruppen. Nach dem leckeren Abendessen spielten wir in unseren Zimmern Spiele. Am nächsten Morgen standen wir früh auf und probten wieder. So gingen die drei Tage schnell vorbei ...

... Wir lernten uns nicht nur besser kennen, sondern machten auch große Fortschritte bei den Stücken ...

 ... Am Abend des letzten Tages spielten die Gruppen sich gegenseitig ihre Ergebnisse vor ...

... Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder eine Musikfreizeit gibt! ...