„Tintenherz“ lesen!

„Mo, Meggie, Basta“- wer seit Ende Februar durch das Schulhaus geht, begegnet diesen und anderen Namen an verschiedenen Orten. Dazu finden sich noch kunstvoll verzierte Buchstaben, Plakate und Pfeile, die in Richtung Bibliothek weisen. Was steckt dahinter?

Aus der Arbeit mit der Klassenlektüre „Tintenherz“ von Cornelia Funke entstand diese Aktion in drei Gruppen aus der Klasse 7 e. Jede Gruppe nahm sich vor, noch mehr Lesern die spannende und geheimnisvolle „Tintenwelt“ näherzubringen.

Aktionen in der Bibliothek

Neben den Hinweisen im Schulhaus gab es auch eine Durchsage und in der Bibliothek sind „Tintenherz“, „Tintenblut“ und „Tintentod“ auf einem Sondertisch aufgestellt. Außerdem informieren Plakate über einzelne Personen aus dem Roman.

Demnächst wird auch noch eine Buchkritik auf dem Sender FlyingStarFM zu hören sein.

Die Bibliothek ist für alle Leseratten immer mittwochs geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten sind an der Tür zu sehen! Schaut einfach mal vorbei!