Yo ho, yo ho - a pirate's life for me!

Am 13.03.2014 fand für die Teilnehmer des Wahlkurses englisches Theater ein Workshop an der Schule statt. Diana Jackson, die unter anderem auch für das White Horse Theatre Coachings durchführt, arbeitete fast einen ganzen Vormittag sehr intensiv an Theatertechniken mit den Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7.

Von links nach rechts:

Erste Reihe:

Tim Höfner 6f, Alexander Löhlein 6f, Eva-Marie Amon 7d, Jule Albrecht 5b

Zweite Reihe:

Michael Egensteiner 6f, Jacqueline Link 7d, Hannah Schwarz 7e, Diana Jackson, Deborah Huber 7e, Svenja Schraut 5b

Theater Workshop für die englische Theatergruppe

Übungsgrundlage war ein Stück über Piraten. Hiervon profitierten die Schüler besonders, da ja auch ihre erste Aufführung an der Schule am 9.4.2014 mit "Old Bill's Will" Piraten zum Thema hat. Doch auch der Kontakt zu einer echten "Muttersprachlerin" und der Unterricht rein in der Fremdsprache war ein tolles Erlebnis für unsere Schauspieler.