Dem Musical ins Netz gegangen

Vom Trickbetrüger zum FBI-Agent? Klingt absurd, aber im Musical ist alles möglich. Das durften auch die die zehnten Klassen erfahren, als sie im Rahmen einer Musik-Exkursion das Musical "Catch Me If You Can" besuchten.

Das Stück handelt von dem Trickbetrüger Frank W. Abagnale, der nicht nur Schecks fälscht, sondern sich unter anderem als Pilot und Arzt ausgibt und somit die Welt bereist, bis er schließlich vom FBI-Agenten Carl Hanratty gefasst wird, kurz bevor er mit seiner großen Liebe Brenda durchbrennen kann.

Insgesamt verbreitete der bunt gestaltete, unterhaltsame Abend gute Laune und riss das Publikum mit. Das ganze Opernhaus hielt den Atem an, als Frank am Flughafen geschnappt wurde. Das Ensemble war durch die bunten, epochentypischen Kostüme kreativ ins Bühnenbild integriert. Herausgestochen sind beispielsweise die Turmfrisuren sowie die alte Möblierung der Bühne.

Begleitet wurde die Livemusik durch das Frank Abagnale Junior Orchestra unter der Leitung von Jürgen Grimm, welches dem Publikum das Gefühl vermittelte, immer mitten im Geschehen zu sein. Vor allem auch die dramatischen Tänze hinterließen bleibenden Eindruck.

Abschließend lässt sich zusammenfassen, dass der Besuch im Opernhaus sehr lohnenswert war und das Stück als Schulbesuch sehr zu empfehlen ist.

 

Katharina Beck, Leonie Kleinschmidt, Marlin Nixdorf, Julia Reger, Miryam Saidi und Svenja Schraut (Klasse 10c)