Bundesweiter Vorlesetag 2016

18 Schülerinnen und Schüler der 9e schwärmten letzten Freitag, den 18.11.2016, in der sechsten Stunde in alle fünften Klassen aus. Wozu? Der bundesweite Vorlesetag sollte auch am Gymnasium Wendelstein wieder würdig begangen werden und so zogen sie los, um unseren Neuzugängen zu zeigen, wie zeitlos schön Geschichten sind – und wie viel Spaß es macht, vorgelesen zu bekommen.

Fantasy, Abenteuer, Humor und Gefühl – all das war dabei in den Büchern, die unsere Neuntklässler/-innen sich zum Vortrag ausgesucht hatten. Und unsere jüngsten „Wendelsteinianer“ hörten sichtlich gebannt zu. 

Fazit: Ein angenehm entspannter Start in das Wochenende, der sicher vielen Lust gemacht hat, die ausschnittweise vorgestellten Bücher nun in voller Länge zu verschlingen!

Naemi Winner

01256 visits01256 visits01256 visits01256 visits01256 visits