Sommererinnerungen

 – Ein paar Impressionen von der Exkursion des Wahlkurses Klettern am „Hohen Felsen“

Am 21.07.2015 machte sich die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Klettern“ zusammen mit Herrn Schuh, Herrn Dr. Novotný, Frau Behr und Frau Sommer auf, die großen Felsen zu erklimmen.

Mit dem Bus ging es auf nach Pommelsbrunn ins Frankenjura. Schon beim stark geländigen Anmarsch zum Felsen kam der ein oder andere ganz schön ins Schwitzen. Gut aufgewärmt erkundeten alle mutig die Felswände und sicherten sich dabei gegenseitig.

Einen Höhepunkt stellte das Erklimmen des Gipfels mit Eintragung ins Gipfelbuch sowie das anschließende selbständige Abseilen dar. Die aufgebaute Slackline eignete sich hervorragend als Pausenbank.  Ein gelungener Abschluss und eine tolle Erfahrung nach einem (oder mehreren) Jahr(en) Training in der Halle.

Sylvia Behr & Simona Sommer