Musiker "on tour"

Am Sonntag, 12. 7. 2015, waren die Percussiongruppe sowie die Bands unserer Schule zu einem Auswärtsauftritt eingeladen. Beim ökumenischen Gemeindefest von St. Nikolaus und St. Georg sorgten die von Frau Schoch und Herrn Heinlein geleiteten Musikerinnen und Musiker unter freiem Himmel für gute Laune. Die Schülerband präsentierte sich mit "Knockin` on heaven`s door" und "Holiday", die Percussiongruppe mit "Congo". Besondere Beachtung verdient der Auftritt der Band "Underground", die zum ersten Mal den von Carolin Betz (Klasse 8d) geschriebenen Song "Bunt beginnt im Kopf" öffentlich vortrug. Alle Beiträge wurden mit enthusiastischem Beifall gefeiert.

Am folgenden Tag begaben sich die Musikgruppen in Klausur. Bei konzentrierter Atmosphäre wurde im Kloster Strahlfeld in der Oberpfalz das Programm der Sommerkonzerte perfektioniert.

Christoph Heinlein