Die Schülerzeitung ist online!

Dieses Jahr sorgten viele quirlige Redakteure für eine Vielzahl an Beiträgen. Von Werwolf-Infos über Sport-Artikel bis hin zu Buch-Rezensionen war einfach alles dabei.

Vieles davon konnte man bereits in der Printausgabe zum Halbjahr entdecken. Besonders die Rätsel und Witze kamen wie immer gut bei den Lesern an. Nur über den Namen der Schülerzeitung konnten wir uns trotz Wettbewerbs noch nicht ganz einigen. Vielleicht kommt nächstes Jahr die zündende Idee.

2016/17 haben wir vor allem daran gearbeitet, die Schülerzeitung online zugänglich zu machen. Nun erstrahlt die Schülerzeitung aber im Blog-Format auf ihrer eigenen Internetseite, welche sogar für Handys optimiert wurde. Dort könnt ihr auch noch ein paar „alte“ Artikel nachlesen.

In Zukunft werden wir dann auch Audios und Videos posten können und das genau dann, wenn der Redakteur fertig mit seinem Bericht ist. Also kein langes Warten mehr auf die nächste Schülerzeitung! Aber keine Sorge – natürlich wird es mindestens einmal pro Jahr immer noch eine Printausgabe geben. 

Jetzt ist unsere eigene Webpage auch auf der offiziellen Schul-Homepage verlinkt.

Es geht aber auch über einen Klick auf die tatsächliche Adresse unserer stetig wachsenden eigenen Internetseite

www.schuelerzeitung-gym-wen.de

Viel Spaß beim Lesen!

Jennifer Schäfer