Einmal um die Welt

40000 Kilometer, das ist einmal um die ganze Welt.


Das versucht das Gymnasium Wendelstein seit Januar 2021 in einer gemeinsamen Aktion zu erreichen. Bisher sind schon stolze 8621 Kilometer zusammengekommen. Teilgenommen haben Eltern, Schüler und Lehrkräfte. Vom Hometrainer über Skilaufen bis zum Triathlon oder einfach nur Spazieren gehen, sobald jemand Kilometer in sportlicher Weise zurückgelegt hat, konnte er es in die Tabelle eintragen. Jeder Kilometer lässt das Ziel immer näher rücken.
Warum haben wir das Projekt gestartet? Weil wir es wichtig finden, gerade jetzt, wo die Schüler doch sehr viel und lange aufgrund des Distanzunterrichtes im vor dem Computer sitzen, ihnen eine Motivation für einen sportlichen, gesunden Ausgleich anzubieten. So entstand die Idee Kilometer für ein symbolisches Ziel zu sammeln.


Noch sind wir von unserem Ziel entfernt. Können wir die 40000 Kilometer dieses Schuljahr noch erreichen? Wir sind gespannt. Der Link zum Teilnehmen ist hier: Einmal um die Welt.xlsx (externer Link)

Grüße
Verena Albrecht (Sportlehrkraft)