Love is love, love is free

Im Moment feiern wir den Pride-Month. Uns als SMV (und besonders uns Schülersprechern) ist es ein großes Anliegen das auch hier zu teilen. Kein Mensch sollte wegen seiner Sexualität diskriminiert werden... Dafür stehen auch wir. Selbst im Jahr 2020 stellen einige Menschen es noch als Sünde dar, das nennt man schlicht und ergreifend Homophobie.
Wir alle sollten uns gegenseitig respektieren, denn wir sind alle Menschen und gleichwertig.

Jeder sollte lieben dürfen, wen er will und sollte sich dafür - vor allem im 21. Jahrhundert - nicht schämen müssen.

Viele Menschen der LGBTQ-Community haben schwierige Zeiten durchmachen müssen, egal ob durch Anfeindungen oder ein mögliches Coming-Out. In den letzten Jahren wurde die Situation immer besser... Doch es gibt auch hier in Deutschland noch einiges an Aufholbedarf.
Diskriminierung, egal in welcher Weise oder wofür, wird an unserer Schule nicht akzeptiert!

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! Und für jeden unserer Mitschüler und Mitschülerinnen einstehen und jeden unterstützen.
Eins sollte klar sein:
love is love
Aber vor allem sollten wir uns alle an diesen Grundsatz halten:

Treat people with kindness!


Eure Schülersprecher,
Tim, Sarah, Louis.

Dieses schöne Bild hat uns Hannah Kelsch (9c) gestaltet, wofür wir uns herzlich bei ihr bedanken möchten.