Wir spenden

500€ gingen von der SMV an den in Roth gelegenen Werkhof Regenbogen

Neben unserer monatlichen Spende an das SOS-Kinderdorf, wollten wir auch in der aktuellen Krise einen Beitrag leisten, daher hat sich die SMV entschlossen einer gemeinnützigen Organistion finanziel unter die Arme zugreifen und eine Spendenaktion zu starten, sowie aus eigener Tasche 500€ beizusteuern. Auf der Suche nach geeigneten Projekten sind wir, durch einige Lehrkräfte angeregt, auf den Werkhof Regenbogen gestoßen. Wir haben uns explizit für diesen Verein entschieden, da er sozialbenachteiligten und schwerbehinderten Personen eine zweite Chance gibt neu anzufangen und sich zu verwirklichen. Über die Möglichkeit selbst etwas dazuzugeben haben wir bereits in unserem Elternbrief informiert. Die Spendenaktion ist nochmals unter dem Artikel verlinkt.

Wir als SMV und der Werkhof Regenbogen sind für jeden Euro äußerst dankbar. Wir möchten etwas Gutes zu tun und wir hoffen das durch diesen Spendenaufruf zuerreichen. Diese Zeiten sind für niemand einfach, aber zusammen stehen wir das durch!

Externer Link zur Homepage von betterplace.org