Die SMV-Fahrt 2013

... ist die erste große Exkursion der SMV am Gymnasium Wendelstein. In der Jugendherberge Burg Trausnitz (Oberpfalz) waren wir zwei ganze Tage zu Gast.

 

Wir lernten uns mal richtig kennen, wanderten (tags und nachts, mit GPS-Peilung oder auch ohne Plan), wir diskutierten und hielten Rückschau (auf bereits Geleistetes), wir planten und entwarfen (neue Projekte, die Schülerzeitung, das Logo), wir strapazierten die Auslegung des Wortes "Nachtruhe" und wir spielten, zockten und schmausten vom leckeren Jugendherbergsessen.

 

Am Schluss beschlossen wir, dass es so eine Fahrt nächstes Jahr wieder geben soll, am besten natürlich, wenn alle anderen Schüler Schule haben (da machen wir uns aber mal keine großen Hoffnungen) und dass sie auf jeden Fall mindestens ... wenn nicht noch viel länger dauern muss.

 

Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten für Eure Mitarbeit und Euer Engagement!

 

Eure Betreuer

(Doris Westley, Marina Liebel, Lisa Haubner und Werner Bloß)