2023

Auch dieses Jahr veranstaltet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels wieder den Vorlesewettbewerb, für den wir im Schulentscheid in der Schulbibliothek die beste Vorleserin gekürt haben. Es traten die Klassensiegerinnen Johanna Wollenweber (6a), Felina Beyer (6b), Olivia Scherer (6c) Eftichia Daga (6d), Paula Gräßle (6e) und Evelyn Neumeyer (6f) an.

Nachdem in zwei Durchgängen ein selbst gewählter und ein unbekannter Text vorgelesen worden waren, zog sich die Jury, bestehend aus der ersten Fachschaftsleiterin im Fach Deutsch Frau N. Schnedelbach, Frau M. Müller als Vertreterin der Schulleitung, unserem Ehrengast Frau M. Lindner und Frau U. Behlert vom Elternbeirat, zu ihren Beratungen zurück.

Schon bald stand dann Paula als Siegerin fest! Sie wird das Gymnasium Wendelstein in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Regionalebene vertreten. Wir gratulieren herzlich zum verdienten Sieg und drücken ihr für die weiteren Runden des Wettbewerbs die Daumen!

Hariet Weber für die Fachschaft Deutsch