TIME FOR TALENTS - Jetzt anmelden!

Aller Anfang ist bekanntlich eine Herausforderung und benötigt Zeit. Deswegen machen wir uns auf die Suche nach jungen Talenten in den Bereichen Tanz, Gesang, Instrumentalspiel oder ähnlichen Live-Performances, welche mit Herzblut dabei sind.

Das Motto des Wettbewerbs erklärt sich also eigentlich schon ganz von selbst: Junge Talente aus der Region zeigen ihr Können. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Jugendliche von 8-18 Jahren zusammen zu führen, gemeinsam an Erfahrungen zu wachsen und viele Erlebnisse zu teilen.

Hierfür laden wir recht herzlich zu unserem Casting am 27. Juli 2017 ein. Beim Finale am 2. Oktober 2017 werden unsere Talente dann auch durch ein mitfieberndes Publikum unterstützt. Dem Gewinner der Show winkt ein toller Preis und auch Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, werden nicht leer ausgehen. Denn: Am Ende werden alle an Erfahrungen und Erinnerungen gewonnen haben.

Um in der Region präsent zu sein, haben wir uns entschieden, das Casting in unserer Schule, dem Gymnasium Wendelstein, durchzuführen. Damit die Nervosität gemindert wird, begrüßen wir unsere Talente hier ohne Publikum. Als Location für das große Finale ist der Markgrafensaal in Schwabach mit seiner großen Bühne ideal geeignet. Auch die Stadt Schwabach befindet sich im Herzen unseres Einzugsgebietes. Beide Bühnen verfügen über genügenden Platz und jeweils einen Flügel.

Sowohl beim Casting als auch beim großen Finale werden die Jugendlichen von einer professionellen Jury bewertet. Hierzu dürfen wir Harald Bogner von der Tanzschule Bogner, Musiker Michael Zanzinger (ELMO Bigband) und Radiomoderator Michael Neugebauer von Energy zählen, die uns tatkräftig bei der Gewinnerermittlung unterstützen werden.

Wir sind stolz darauf, als P-Seminar der 11. Klasse im Fach Musik ein solches Projekt ins Leben zu rufen und freuen uns auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jeder Jugendliche, der Lust hat, sein Talent zu präsentieren, kann sich bis zum 18. Juni 2017 per E-Mail oder mit diesem externen Link bewerben. Wir benötigen Name, Alter, Talent, Kontaktdaten und evtl. auch ein kurzes Vorab-Video des Talents. Auf unserer Homepage kann man alle nötigen Informationen noch einmal knapp zusammengefasst finden.

Besonders dankbar sind wir über die Unterstützung der Jury sowie über die finanzielle Hilfe unserer Sponsoren: Sparkasse Mittelfranken Süd, VR- Bank Nürnberg, Tanzschule Bogner, Stadt Schwabach, ELMO Bigband sowie das Landratsamt Roth.

Lara Schätzlein, Julia Unterleiter und Camilla Nhan

für das P-Seminar „Talentwettbewerb“ am Gymnasium Wendelstein

www.timefortalents.jimdo.com

Grafik: Astrid Kunze, Q11