Mittelfränkischer Englisch-Lesewettbewerb an der FAU in Erlangen

Am 28.2.2018 fand am Nachmittag im Kollegienhaus der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen der diesjährige Englisch-Lesewettbewerb für Gymnasien in Mittelfranken statt. Für unser Gymnasium nahm daran Jule Rieger aus der Klasse 7d teil.

Zunächst musste sie nach einigen Minuten Vorbereitung der Jury aus Professoren und englischsprachigen Mitarbeitern an der Universität einen unbekannten Text vorlesen, danach präsentierte sie souverän ihren vorbereiteten Text, einen Ausschnitt aus dem Buch „Matilda" von Roald Dahl. Nach 3 1/2 langen Stunden bangen Wartens stand um 18.30 Uhr dann fest, dass sie unter den sechs besten Leser/innen aus Mittelfranken war, was bedeutete, dass sie für die Schule 100€ „erlesen“ hatte für den Ausbau des Bestandes an englischsprachigen Büchern in der Schulbibliothek. Über ihren Erfolg freut sich die gesamte Fachschaft Englisch am Gymnasium Wendelstein!

Siegerin wurde die Teilnehmerin aus unserem Nachbargymnasium in Hilpoltstein, der wir auf diesem Weg herzlich gratulieren.

Lore Freund

00207 visits00207 visits00207 visits00207 visits00207 visits