Bolyai-Wettbewerb 2018

In diesem Jahr wurde wieder mit großem Ehrgeiz an den insgesamt 14 Aufgaben des Bolyai-Mathematikwettbewerbs getüftelt. Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads galt es zu lösen und aus einer Auswahl von fünf möglichen Antworten zu entscheiden. Das Besondere: In jeder Aufgabe waren bis zu fünf Lösungen auch richtig. Da war nach einem gefundenen Ergebnis noch lange nicht Schluss!

Glücklicherweise ist man in diesem Wettbewerb nicht alleine; im Team von insgesamt vier Mitrechnern konnten die Herausforderungen viel besser gemeistert werden. Und wir stellen wieder fest: Im Team macht alles gleich viel mehr Spaß! Das zeigten die 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch bei der Urkundenverleihung. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders den Preisträgern aus der Klasse 6a!

Iris Albrecht

00831 visits00831 visits00831 visits00831 visits00831 visits