Manah Manah und viel Begeisterung

Da auch in diesem Jahr die Plätze bei den abendlichen Sommerkonzerten knapp waren, bot sich für alle Schülerinnen und Schüler am Vormittag des zweiten Konzertes die Möglichkeit, Appetithäppchen des Abendprogramms in den Schulpausen zu genießen: So begeisterten die Percussiongruppe (Ltg.: S. Schoch) und die Schulband (Einstudierung: C. Heinlein) mit Auftritten.

Eröffnet wurde das Pausenhofkonzert jedoch mit einem ganz besonderen Beitrag: mit viel Spaß präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c ihre im Kunstunterricht unter der Anleitung von Claudia Leder gebastelten Handpuppen. Genauso frech wie die Handpuppen aussahen, sangen dazu die Kinder der Klassen 5a, c und d den im Musikunterricht einstudierten Muppet-Song - und das sogar dreistimmig: Manah Manah!

Christoph Heinlein

 

01012 visits01012 visits01012 visits01012 visits01012 visits