DAS REGAL- Bücherquizwoche

Vier Tage – vom 25.02. bis 28.02.- ging es rund um DAS REGAL hoch her. In der ersten Pause wurden die jeweiligen Quizbögen ausgeteilt und bearbeitet. Fragen wie „ Wann wurde DAS REGAL eröffnet?“, „Wie viele Seiten hat das Buch BLACKOUT?“ oder „Aus welcher Klasse kommen die meisten Bücherpaten?“ mussten beantwortet werden, bevor man sich in der zweiten Pause seinen Preis bei der Siegerehrung abholen konnte. Zu gewinnen gab es zum Beispiel Lineale, Taschenrechner, Stifte, Kalender oder Süßigkeiten.

 

Alles rund um das Quiz hatten sich vier Gruppen der Klasse 7 e im Deutschunterricht bei Frau Heckl ausgedacht, die gesamte Organisation in die Hand genommen und mit Plakaten und einer  Durchsage Werbung für die Aktion gemacht. Zahlreiche begeisterte Schüler standen dann tatsächlich jeden Tag um DAS REGAL herum und rätselten um die Wette.

 

Ein toller Erfolg für die Organisatoren und DAS REGAL!