Es waren ca. 70 interessierte Eltern da

 

 

 

 

 

 

Es waren circa 100 interessierte Eltern da, aber leider haben wir vergessen ein Foto davon zu machen

2. Klassenelternsprecherversammlung am 26.06.2017

Am 26.06.2016 fand die zweite Klassenelternsprecherversammlung statt, an der auch die Schulleitung viele Informationen an die zahlreich anwesenden Klassenelternsprecher weitergab.


1. Klassenelternsprecherversammlung am 15.02.2017

Am 15.02.2017 trafen sich die Klassenelternsprecher und der Elternbeirat zu ihrer ersten Sitzung im neuen Schuljahr um den Austausch untereinander zu fördern und über anstehende Aktionen und Alltägliches zu sprechen.


2. Klassenelternsprecherversammlung am 20.06.2016

Am 20.06.2016 fand die zweite Klassenelternsprecherversammlung statt, an der Herr Dr. Novotny viele Informationen an die zahlreich anwesenden Klassenelternsprecher weitergab.


1. Sitzung mit den Klassenelternsprechern im Schuljahr 2015/16

Am Montag den 23. November 2015 trafen sich die Klassenelternsprecher  und der Elternbeirat zu ihrer ersten Sitzung im neuen Schuljahr um den Austausch untereinander zu fördern und über anstehende Aktionen und Alltägliches zu sprechen. Auch ein Vortrag des Ernährungcoaches und des Fördervereins fanden dabei statt.


Wahl des neuen Elternbeirates am 06.10.2014

Liebe Eltern, am 06. Oktober wurde der neue Elternbeirat für die nächsten zwei Jahre gewählt. Aus der Elternschaft gab es insgesamt 13 Bewerberinnen und Bewerber für das Ehrenamt. Der neugewähle Elternbeirat besteht aus zwölf Mitgliedern, die demnächst hier vorgestellt werden.

Wir wünschen den neugewählten Elternbeiräten eine erfolgreiche Wahlperiode.


Dem "alten" Elternbeirat noch ein herzliches DANKESCHÖN für Ihr Engagement und Ihre Arbeit. DANKE


Einladung zur Wahl des Elternbeirates am 06. Oktober 2014

Liebe Eltern, am 06. Oktober wird der neue Elternbeirat gewählt. Dieser wird für zwei Jahre gewählt. Unten finden Sie die Einladung und die dazugehörige Wahlordnung.

Einfach draufklicken und Sie können es lesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich zur Wahl erscheinen.


SCHULFEST

Das diesjährige Schulfest fand am 18. Juli 2014 statt und wurde durch uns organisiert. Diese Form des Schulfestes wurde das erste Mal so durchgeführt und bedeutete einige Anstrengung von Seiten des Elternbeirates. Danke an alle Elternbeiräte, die hier sich um die Organisation und Koordination gekümmert haben. Danke auch an alle Eltern, die uns zahlreich bei der Durchführung unterstützt haben und natürlich auch der SMV und der Schule, insbesondere der Schulleitung und unseren netten Hausmeistern.

Das Fest war bei herrlichem Wetter ein toller Erfolg und wir haben den Einduck, das es allen gefallen hat, wie zahlreiche Rückmeldungen seitens der Eltern zeigten.

Die musikalische Untermalung fand ich sehr gelungen und versprochen, das nächste Mal gibt es mehr von jeder Sorte Getränke


2. Klassenelternsprecherversammlung am 19. Mai 2014

Am Montag den 19. Mai 2014 trafen sich die Klassenelternsprecher  und der Elternbeirat zu ihrer zweiten Sitzung im Schuljahr um den Austausch untereinander zu fördern und über anstehende Aktionen und Alltägliches zu sprechen. Es waren wieder zahlreiche Klassenelternsprecher anwesend und es gab interessante Gespräche - siehe auch hier die Ergebnisse des Workshops Erziehungspartnerschaft.


1. Klassenelternversammlung im Schuljahr 2013/14

Am Donnerstag den 21. November 2013 trafen sich die Klassenelternsprecher  und der Elternbeirat zu ihrer ersten Sitzung im neuen Schuljahr um den Austausch untereinander zu fördern und über anstehende Aktionen und Alltägliches zu sprechen. 


GEFAHREN IM INTERNET

Am 22.10.2013 hat Kriminalhauptkommissar Werner Bernhard von der Kriminalpolizei Schwabach einen kurzweiligen und informativen Vortrag mit vielen Beispielen aus dem Alltag zu dem aktuellen Thema vor den Gästen gehalten. Die stellv. Elternbeiratsvorsitzende Frau Griesbeck begrüßte Herrn Bernhard aufs herzlichste und als ausgewiesener Kenner der Gefahren die in diesem Bereich auf unsere Kinder lauern, beantwortete Herr Bernhard zahlreiche Fragen der Zuhörer und wies auf weiterführende Webseiten hin wie www.klicksafe.de auf denen man weitere Informationen finden kann.

Wir als Elternbeirat bedanken uns recht herzlich bei Herrn Bernhard für sein Engagement.


Sitzungen mit den Klassenelternsprechern im Schuljahr 2012/13

Am Donnerstag, den 14.03.2013, um 19:30 Uhr fand unsere erste gemeinsame Sitzung mit den Klassenelternsprechern statt. Es gab einen regen Austausch untereinander und es waren ca. 30 Elternsprecher und Elternbeiräte anwesend.

Am Donnerstag, den 13.06.2013 fand dann die zweite Sitzung mit den Klassenelternsprechern statt und ein Hauptthema war natürlich das kommende Sommerfest. Weiterhin wurden Informationen untereinander ausgetauscht, die hilfreich für alle waren. Die Sitzung war wieder gut besucht und wir danken für die rege Teilnahme den Klassenelternsprechern.


Facebook, Twitter & Co. - muss das jetzt auch noch sein? Social Networks - wer sie sind, wie sie funktionieren und was sie uns bringen.

04. Februar 2013

Vortrag von Robert Frank

„Der Vortrag über die Social Networks befasst sich vordergründig mit den Möglichkeiten und nicht mit den Gefahren. In meinem Vortrag versuche ich Facebook & Co. allen Generationen nahe zu bringen und zu überzeugen, warum es wichtig ist, sich damit zu beschäftigen. Ich möchte die Angst nehmen und die Zuhörer dazu bewegen, sich diesem wichtigen Thema der zeitgemäßen Kommunikation zu öffnen. Dies geschieht vor allem im Interesse der Schüler, für die die Networks selbstverständlich sind und in Zukunft werden.“